Phantom Verlag

Rockmusik und Romane


Dominik Feldmann

Dominik Feldmann studierte Geschichte, Literaturwissenschaft und Soziologie an der Universität Augsburg und promovierte dort anschließend. Er ist leidenschaftlicher Gitarrenmusik-Fan, seit sich im Alter von acht Jahren Schrei nach Liebe von Die Ärzte zum ersten Mal auf seinem Plattenteller drehte. Er schreibt für Whiskey-Soda.de, eines der ältesten deutschsprachigen Webzines für Rock und Metal, und war von 2012 bis 2018 Produzent des Podcasts „Griffbrett – Der Podcast für Gitarrenmusik“. Für großartige Konzerte reist er auch mal um Welt, denn für gute Musik ist kein Weg zu weit.

Der Philosophie gilt seine zweite Leidenschaft: Die Werke von Nietzsche, Derrida, Foucault und Lyotard zogen ihn in seinen Bann und erweiterten seinen Horizont nachhaltig. Dabei ist der Bücherschrank für ihn fast so wichtig wie die Plattensammlung.

In diesem Buch verbindet er seine ungewöhnlichen Leidenschaften, die dionysische der Rockmusik mit der apollinischen der Philosophie, die körperlich-raue mit der vergeistigten Welt.